Montag, 17. September 2012

Tag 9 Neuerburg bis Ahrhütte Update

Die Pension heute Nacht war wirklich toll, freundliche Besitzer ein leeres Frühstück und wir haben beide gut geschlafen. Ich bin wirklich das wir gestern die Tour hier beendet haben. Der weitere Weg nach Prüm beginnt mit einer 20 km langen Steigung, einsam und menschenleer. Morgens ist da ok, aber nachmittags ohne einen Schlafplatz und ohne was zu essen .. Ne so wars schon gut.
In Prüm gibt es dann alles, Supermärkte, Menschen und jede Menge Verkehr. Ist wirklich ungewohnt wenn man den ganzen Tag erst 5 Menschen gesehen hat. Später in Dahlem haben wir uns getrennt. Ich bin vorgefahren und hab mich um die Unterkunft in Ahrhütte gekümmert, Simone ist nur bis Blankenheim gefahren wo wir dann was gegessen haben.
Ahrhütte ist wirklich weit weg von allem. Es gibt nur normales Handylnetz, keine Datenverbindung. Es ist absolut still hier, man hört nur die Ahr und es ist richtig dunkel. Es gibt hier keine Strassenbeleuchtung. Wenn der Mond nicht scheint sieht man die Hand vor Augen nicht. Der Schein vom Handydisplay ist über mehrere Meter zu sehen und ich hab noch nie so viele, so helle Sterne am Himmel gesehen. Wirklich eindrucksvoll. Simone Knie ist immer noch nicht besser, aber es scheint auch nicht viel schlimmer zu werden, leider macht mein Freiluft jeden Tag mehr Probleme, hoffentlich hält er noch bis nach Hause.

1 Kommentar: