Donnerstag, 29. September 2011

Northshore Track Parkstad Limburg

Hallo zusammen,

leider bin ich bisher nicht dazu gekommen, deshalb hier nun etwas verspätet eine kurze Anmerkung zum vergangenen Sonntag:

Da der Samstag doch etwas länger war, beschloss ich mich der Sonntagstour des Forums zu enthalten und stattdessen später am "Morgen" mit Mitfahrer Tim die neue Route 4 vom Discovery MTB Club zu testen. Als wir uns von Geilenkirchen aus startend über die MTB Routen 1 und 2 auf den Weg machten, ahnten wir noch nicht, dass uns nachstehende, erfreuliche Überraschung vom Befahren der Route 4 abhalten sollte:

Trails, Sand, bergauf/bergab, etwas Straße, Snowworld rauf und Snowworld runter - kennen wir bis hierher alle. Neu war mir allerdings der folgende Teil der MTB Route 2:
Dem Dreieck mit den zwei Punkten nach dem Snowworldtrail folgend, wieder ein Stückchen Straße und am Zaun entlang fahrend, kam man bisher am Sportgelände aus (ich erinnere mich an einige Beachvolleyballfelder mit bisweilen sperrlich bekleideten Damen meines Alters [ja, ich bin jünger als die meisten hier ;) ]) Für mich neu war nun die Möglichkeit, bei geöffnetem Tor der offensichtlich erst vor kurzem angebrachten MTB-Beschilderung rechts an den Fußballplätzen vorbei folgen zu können - ging es doch bisher unweigerlich an den VolleyballerInnen vorbei?! Nach der Beschaffenheit des Untergrundes zu urteilen, muss dieser Teil der Strecke auch erst kürzlich entstanden sein.

So weit, so unspektakulär. Also warum diese ellenlange Story?

Darum:




Die miserable Bildqualität ist dem Fotoapparillo meines Handys geschuldet. Man bekommt denke ich aber auch so einen guten Eindruck, worum es sich hier handelt. Frische Sägespäne und Holzgeruch deuteten darauf hin, dass das emsige Werk erst kürzlich fertig gestellt wurde.
Wir verweilten dementsprechend einige Zeit hier, bevor wir dem Trail, immer noch an den Fußballfeldern vorbei, weiter Richtung Sporthalle folgten.

Und surprise: Kurz bevor man das Gelände Richtung Parkplatz verlässt hat doch tatsächlich noch jemand gewerkelt:


 


Es gibt sicherlich spektakulärere Northshore-Konstruktionen. Da selbige im unmittelbaren Umkreis unserer Heimat jedoch recht ‚selten’ sind, fuhren wir auch hier emsig umher. Möglicherweise wird der im letzten Bild angedeutete Steinpfad auch noch erweitert – auf der Wiese stand jedenfalls noch Material bereit. Viel zu spät machten wir uns dann weiter auf den Weg unseres ursprünglichen Vorhabens, um an der Kreuzung zwischen Route 2 und 4 dann doch zu beschließen, letztere Strecke ein ander Mal zu fahren.

Leider verfügen weder Mitfahrer Tim, noch ich über ein Navi, sodass ihr euch mit Hilfe der angebrachten Beschilderung auf den Weg machen müsst, sofern ihr euch die Konstruktionen einmal selbst anschauen möchtet.

Viel Spaß dabei und beste Grüße, Roman

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen