Sonntag, 7. Juli 2013

Blaue Eier und Verhüterli am Radwandertag




Heute sollte die Heimatkunde 6 "Carbonland light" neu eingefahren werden, da einige User berichtet hatten das der ein oder andere Abschnitt nicht mehr fahrbar sei. Das Wetter war perfekt, und so fanden sich 4 Biker bereits um 7:30 an der Rurbrücke am Adolfosee ein. Dieser frühe Start sollte sich später noch bezahlt machen, die Luft war während der gesamten Tour angenehm, und unterwegs hatten wir nur auf den letzten Metern deutlich mehr Gesellschaft auf den Wegen. Mit dabei waren (wieder mal die üblichen Verdächtigen) Joe, Markus, Reinhard und ich. Die Trails waren größten Teils trocken, nur das Gras war noch klitsch nass da aber Reinhard vorne weg fuhr musste natürlich das ein oder andere Schlammloch noch mitgenommen werden. Vor der nächsten Tour muss ich jetzt aber doch Putzen sonst dreht sich bald nix mehr. Was gibts sonst noch zur Tour zu berichten, sie ist wieder komplett fahrbar auch wenns teilweise sehr eng zwischen Brennesseln und Brombeeren durch geht. Wenn man den ein oder anderen Baumstamm übersieht gibt ne kräftigen Schlag von der Sattelnase ins Allerheiligste, was aber auch gerne passiert wenn der ältere Herr sich mitten auf der Treppe nicht mehr ganz sicher ist wie es jetzt weiter geht und erstmal anhält. Ein kurzer Check ob noch alles da ist und einige tiefe Atemzüge später gabs dann nette aufmunternde Worte der Kollegen das das mit dem 2.Kind wohl jetzt schwerer werden würde. Erster Teil der Überschrift damit erklärt. Die Highlights der Tour, der Baaler Wald, der Wald bei Hetzerrath und die Halde waren mal wieder viel zu kurz und wir schon wieder am Ausgangpunkt, am Adolfosee. Wenigstens hat uns Joe dort noch seine neusten Bastelarbeiten präsentiert, er klebt jetzt die alten Verhüterli zusammen und bastelt daraus "unplattbare" ultraleichte (58g) Schläuche. Flicken kann man die natürlich nur mit speziellen Flicken, weshalb für die Heimfahrt ein 26" Latexschlauch ins 29er Radl musste. Biste noch angekommen?










So langsam wirds aber Zeit für Eifel und Ardennen, die Brombeeren werden immer größer und der Sommer hat uns ja endlich gefunden.
War mal wieder ein tolle Tour mit euch, hoffe aber trotzdem das wir mal wieder ne größere Truppe zusammen bekommen.

Manuel

Ergänzung durch Admin: Den überarbeiteten Track könnt ihr euch bei GPSies runterladen.

Kommentare:

  1. Leute schöne Tour und der 26´er Latex hat auch gehalten. Erst muss man mal soviel Verhüterli zusammen bekommen um daraus einen 29´er Schlauch zu basteln. Aber darüber muss Manuel sich seit heute ja keine Gedanken mehr machen.

    Joe

    AntwortenLöschen
  2. ICH habe nicht mitten auf der Treppe gehalten.

    AntwortenLöschen
  3. Ne, da haste recht. DU hast dir ja auch nicht die Eier geprellt.

    AntwortenLöschen
  4. Reinhard meld dich bitte mal bei mir damit ich deine email adresse noch mal bekommen habe da ein kleines Anliegen .kannst du mir auch bitte ien Benutzerkonto anlegen . danke johannes
    meine email ist cocoloeres@gmx.de

    AntwortenLöschen