Samstag, 24. November 2012

Pommes-Festessen in Maasmechelen


Reclame_MTB_VWB_v3.jpg

Heute bin ich dem Ruf der Knolle in Stangenform gefolgt. Wollte unbedingt nochmal belgische Pommes essen und bin dafür extra nach Maasmechelen. Naja nicht ganz, die Pommes sollte man sich ja auch vorher verdienen und dies kann man bekanntlich sehr gut mit einer MTB Runde.


Also heute morgen um 7:50 Uhr ins Auto und die 55 km lange Anfahrt ( was tut man nicht alles für die gelben Stäbchen ) unter die Autoreifen genommen. Gestern hatte mich nochmal kurz der Gedanke durchzuckt mit dem Radel anzureisen, aber aufgrund der Wettervorhersage habe ich diesen schnell verworfen, was sich als sehr vernünftig herausgestellt hat. Eigentlich war das Startfenster von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr, aber als ich um 8:30 in Maasmechelen einfuhr kamen mir schon die Ersten entgegen.

Es war eine Veranstaltung der etwas größeren Art, im vorigen Jahr waren 1331 Starter auf die Strecke gegangen, und nach größe des Parkplatzes, der schon gut gefüllt war, dieses Jahr mit Sicherheit nicht weniger.

Aber warum: Weil die Strecke wirklich sehr schön war, schöne supersteile Anstiege mit mehr als 30 %, schöne schwierige Abfahrten und viele Singletrails. Das Ganze heute mit einer Menge Pattex versehen wurden schon einige Körner benötigt, deshalb war ich sehr froh später mit dem Auto nach Hause fahren zu können. An der letzten Verpflegung 12 km vor dem Ziel wurde extra nochmal vor den bevorstehenden Kilometern sowohl Uphill als auch Downhillmäßig ausdrücklich gewarnt. Im Nachhinein muss ich sagen, dies war mehr als angebracht.

Nach guten 3 Stunden in extrem tiefem Geläuf war die Show auch schon wieder vorbei und der Höhepunkt des Tages wartete. Nach Einwurf der Delikatesse war ich dann um 13:30 wieder müde aber glücklich daheim.

Joe

1 Kommentar:

  1. Ich kenne das von unseren Opoeteren-Runden. Die Gegend ist zwar relativ flach, aber durch die Halden mit steilen Up- und Downhills ziemlich anspruchsvoll. Ansonsten viele Singletrails. Ich glaube, ich muß da auch noch mal hin.

    AntwortenLöschen