Sonntag, 4. November 2012

CTF in Valkenswaard

Meistens kommt es anders. Ich wollte unbedingt am Samstag die CTF in Helchteren Belgien fahren, alleine schon der Pommes wegen. Nun lud am gestrigen Tag das Wetter nicht unbedingt zum Biken ein und ich habe meine Aktivität auf heute verschoben, schade keine leckeren Pommes.

Zuerst wollte ich neute nach Nieuw Bergen, habe mich dann aber kurzfristig heute morgen für Valkenswaard entschieden, da ich schon einmal in Nieuw Bergen am Start war. Offiziell wurden wir erst um 9:00 Uhr auf die Strecke gelassen, aber nach der Einschreibung - hier war es um 8:30 Uhr schon mächtig voll - ging es auch schon los.

Wer heute im Wald und vor allem auf Trails unterwegs war, weiß wie sehr man für jeden Meter kämpfen mußte. Und Trails hatten die Valkenswaarder eine ganze Menge, ich schätze mal mindestens 35 km der 60 km Strecke waren Trails, aber ohne Höhenmeter.

Am Ende so ab Kilometer 48 haben ich mich dann irgendwie verfranzt, habe eine Schleife zweimal gedreht und auch beim dritten Durchgang kam ich nicht auf die Strecke zurück, die übrigens nach einer wiederholten Streckenteilung zwischen 40 km und 60 km fast leer war.

So habe ich dann einige Spaziergänger angequatscht und bin auf Feldwegen wieder Richtung Valkenswaard.

Fazit: schöne Veranstaltung, sehr gute Verpflegung ( heißer Tee, Süppchen usw. ) bis zum Verfahrer vorbildliche Ausschilderung.

In den nächsten beiden Wochen stehen die Heim-CTF´s ab, sprich Reuver und Vlodrop.

Joe


1 Kommentar:

  1. Das mit den Wegen kann ich bestätigen. Markus und ich haben auch heute auf den (zugegeben wenigen) unbefestigten Wegen gemerkt, wie tief und kraftraubend (und einsauend ;-) ) die waren.

    AntwortenLöschen