Sonntag, 28. Oktober 2012

Winterauftakt 2012


Vorigen Sonntag noch in kurzen Hosen und Trikots bei über 20 Grad (plus natürlich) und heute Temperaturen unter 0. Was für eine Umstellung! Am Morgen habe ich die dicken Bike-Klamotten rausgesucht und ziemlich geflucht, wieviel man jetzt wieder anziehen muß. Egal, wir (Christoph, Manuel, Markus und ich) wollten uns davon nicht abhalten lassen, ein paar Stunden frische Luft zu tanken. Weil der Körper sich auf die geänderten Bedingungen einstellen muß, wollten wir es heute ruhig und eher gemütlich angehen lassen. Trotzdem hatten wir aber auch vor, den Trailspaß nicht zu kurz kommen zu lassen. So querten wir die Teverener Heide am Zaun der Awacs-Base und erreichten den Heringsbos. Dort hatte ich in den vorigen Wochen den ein oder anderen Trail entdeckt und wollte die Trail-Schnipsel heute zu einem langen Trail verbinden. Ist mir auch gelungen. Auch das eine oder andere Mal das Bike über Baumstämme zu heben, gehörte dazu. Selbst ein kleiner Sturz von Markus, der nicht aus den Pedalen kam, gehörte dazu. Besonderen Spaß hatte Manuel an einem rieisigen Steinpilz. leider konnte er den nicht mit nach Hause nehmen, weil er sein Fahrradkörbchen vergessen hatte. Nach 3 Stunden waren wir dann wieder in Dremmen. Den Track findet ihr wie immer bei GPSies.

Winterauftakt 2012 (klick für Großansicht)


Kommentare:

  1. Hallo lieber Reinhard,

    der zweite Platz mit Bildern ist viel besser als der erste ohne Bilder, aber ich hab halt keine "passende" Kamera.

    Ja, kalt war es uns auf den ersten Metern auch, aber dann kam die Sonne und es wurde richtig schön.

    Vielleicht klappt es am 01.11.2012 mit einer gemeinsamen Tour.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jumgs
    Reinhard und ich hatten ja schon mal email Kontakt wegen einer Mitfahrt und wenn ihr bei mir vorbei kommt . Leider musste ich heute feststellen das ihr heute morgen auf meiner Heimatstrecke unterwegs wart . Das ist sehr schade weil ich auch direkt an der Bocketzgrad ( Teveren ) wohne .Na ja vieleicht klappt das ja ein ander mal !!!!
    Grüsse aus Teveren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry Johannes, ich hatte vergessen, dir Bescheid zu sagen. Ich versuch beim nächsten Mal wenn wir in deiner Gegend sind, dran zu denken.

      Löschen