Sonntag, 16. September 2012

Aktualisierung Regiontrack 13 "Rosenthaler Schweiz"


In den letzten Monaten ist mir einige Male mitgeteilt worden, dass die "Rosenthaler Schweiz" so nicht mehr zu fahren ist, weil der Teil zwischen "Mutprobe 1" und "Mutprobe 2" (die Insider wissen, wo das ist, bzw. besser war) komplett zugewachsen ist. Deshalb hatte ich mir heute eine Aktualisierung vorgenommen. Begleiten wollte mich Wilfried und Joe, der euch bei dieser Gelegenheit sein neues Bike vorstellen wollte. Für die Fachleute unter euch: Carbonfully von Hai mit XTR-Edelteilen, Reynolds Carbonlaufrädern, vorne 160mm, hinten 150mm Federweg,ca. 11 Kilo inklusive Vario-Sattelstütze. Lecker!

Als Joe am Treffpunkt eintraf , hatte er schon relativ wenig Luft im Hinterrad. Also zuerst mal flicken. Aus Gewichtstuningsgründen fährt Joe einen superdünnen, superleichten Ecclipse Schlauch, der aber leider nur bestimmte Flicken akzeptiert, einen Ersatzschlauch hatte er in der Hektik des Aufbruchs vergessen. Also probierte er es mit normalen Flicken. 1 Kilometer weiter stellte sich heraus, dass der Flicken nicht hielt. Wilfried stellt ihm seinen Ersatzschlauch zur Verfügung. Der hielt aber leider auch nicht die Luft und so blieb uns am Ende des Rothenbach-Trail-Anstiegs nur übrig, wieder eine Pause zu machen, damit ich Joe meinen Ersatzschlauch leihen konnte. Der hat aber übrigens dann bis zum Ende gehalten.
Wieder in Rosenthal angekommen konnten wir die Aktualisierung abschließen. Wir haben uns dann entschieden, noch einige Trails in Birgelen und Wassenberg mitzunehmen. Am Birgelener Pützchen trennten sich dann unsere Wege.
Den aktualisierten Track könnt ihr ab sofort runterladen

1 Kommentar:

  1. So, jetzt muss ich nur noch lernen damit umzugehen - siehe Rothenbachtrail :)

    Joe

    AntwortenLöschen