Sonntag, 15. Juli 2012

Im Matsch spielen und dabei das Spielzimmer aufräumen

Roxy ist es auch zu naß
der fette Baron guckt auf die Halde
sauberer Schnitt
Als ich heute morgen wach wurde, hörte ich die Regentropfen ans Fenster klopfen. "Mist", dachte ich "schon wieder ein Sonntag ohne biken." Schnell ein Blick aufs Regenradar. Sah doch gar nicht so schlecht aus. In Kürze wird es aufhören zu regnen. Die Trails dürften aber ganz schön verschlammt sein. Egal, ich musste raus. Um 8.00 Uhr begann es abzutrocknen. Regenjacke, wasserdichte Handschuhe und wasserdichte Strümpfe an und den fetten Baron mit den dicken Stollen auf der breiten Felge am Vorderrad montiert und mit 1,6 bar aufgepumpt (ja, das geht mit einer breiten Felge) und los ging's Richtung Halde Ratheim. Vorher noch schnell meine Klappsäge eingepackt, denn mir waren beim letzten Mal 2 Hindernisse aufgefallen, die mir nicht gefielen. Das dicke querliegenden und etwas zu hoch zum Vorderrad lupfen umgefallene Bäumchen habe ich mir direkt zu Anfang vorgenommen. Danach war zunächst mal der Weg frei und ich machte mich an den ersten Aufstieg. Als erstes stand der äusserst steile versteckte
die Halde klebte
Spark im Regenwald
Downhill auf dem Plan. Danach wieder rauf, um die Rinne runterzubrettern. Am Fuß der Halde rechts am Ende der Rinne war mir ein abgebrochener Ast aufgefallen, der in Kopfhöhe einen kleinen kniffligen Downhill versperrte. Auch den habe ich von seinem Baum befreit. Dann aufgemacht zum Downhill an der Kiesgrube vorbei Richtung Altmyhl und durch den Regenwald mit seinen vielen Farnen zum dritten Mal wieder rauf. Die rasende Abfahrt von der Halde habe ich schnurstracks mit den Trails im Wäldchen an den Hundeplätzen fortgesetzt. Dreckig, verschwitzt, stinkend (sagte jedenfalls meine Frau) und voll mit Endorphinen bin ich wieder zu Hause angekommen. Was können 27 Kilometer (mit An- und Abfahrt) und 3 Stunden an der frischen Luft doch glücklich machen!

Reinhard

1 Kommentar:

  1. Du kleines Drecksschw.....

    geiles Wetter für aktives Couching !

    Joe

    AntwortenLöschen